"Flussgras & Florfliege" Wandel und Verwandlung (in) der Kinder- und Jugendliteratur
Die Fernkurstagung findet von 7. bis 9. September 2012 im Exerzitienhaus Himmelspforten in Würzburg statt. Die verschiedenen Beiträge dieser Tagung nehmen den Untertitel “Wandel und Verwandlung” zum Anlass, um sich aus unterschiedlichen Blickwinkeln mit dem (phantastischen) Motiv der Verwandlung, mit gattungstheoretischen Aspekten und Fragen der Lesesozialisation auseinander zu setzen.
Detailprogramm der Tagung
Kurzbiographien der Referierenden
Die Tagung wird veranstaltet in Kooperation mit:
KBA - Fachstelle für Katholische Büchereiarbeit der Diözese Würzburg
Borromäusverein e.V.
Verlag Ravensburger

Anmeldung:
TeilnehmerInnen des aktuellen Fernkurses melden sich bitte im Fernkurs-Forum an.
Für STUBE-Card-BesitzerInnen und Aufbaukurs-AbsolventInnen steht je ein begrenztes Kontingent an Plätzen und Übernachtungsmöglichkeiten im Exerzitienhaus zur Verfügung.
Es gibt selbstverständlich auch die Möglichkeit sich eigenständig eine andere Unterkunft zu suchen und an der Tagung (natürlich auch mit entsprechender Verpflegung) teilzunehmen.
Die verfügbaren Plätze werden von der STUBE entsprechend der Reihenfolge der Anmeldung vergeben.
Wenn Sie an der Fernkurs-Tagung teilnehmen möchten, melden Sie sich in jedem Fall bitte per Mail an fernkurs@stube.at an. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie ein Bestätigungsmail der STUBE inkl. Informationen über die Zahlungsmodalitäten.
Bitte melden Sie sich so rasch wie möglich an, um uns die Organisation zu erleichtern. Anmeldeschluss war der 16. Juli, einige Restplätze sind noch vorhanden.
Der Tagungsbeitrag beträgt 90,- Euro (75,- Euro mit STUBE-Card).
Die Kosten für Übernachtung und Verpflegung sind direkt im Exerzitienhaus Himmelspforten (www.himmelspforten.de) zu bezahlen:
Übernachtung im Einzelzimmer 27,70 Euro
Frühstück 4,80 Euro
3 -gängiges Mittagessen 12,00 Euro
Abendessen 7,50 Euro
7. – 9. September 2012
Exerzitienhaus Himmelspforten
Mainaustraße 42
D-97082 Würzburg
STUBE-Freitag on Tour
Der vom Team der STUBE gestaltete Samstagnachmittag unter dem Motto "Bis(s) zum Abendbrot" und die Lesung mit Nina Blazon ist gegen einen Regiebeitrag von 10 Euro für alle Interessierten frei zugänglich!
Wer nur zur Stunde zwischen Hund und Wolf kommen und Nina Blazon lesen hören möchte, ist gegen einen Regiebeitrag von 5 Euro herzlich dazu eingeladen! |